Allgemein · DIY

DIY: tierische Filzuntersetzer die Zweite

FullSizeRender 128

Hej ihr Lieben ❤

Da die Kätzchen- und Rentier-Untersetzer aus Filz kurz vor Weihnachten so gut bei euch ankamen, habe ich mir ein paar Gedanken zu weiteren Designs gemacht. Heute gibt es also neben den bereits vorhandenen Kätzchen- und Rentiervorlagen auch noch eine Anleitung für Frösche und Einhörner.
Und damit ihr sie noch einfacher nachbasteln könnt, gibt es die Vorlagen für meine Tierchen jetzt hier als Freebie! 🙂

Die Untersetzer sind wirklich einfach zu Basteln, machen aber dafür sehr viel her! Sie machen sich wunderbar als Mitbringsel zur nächsten Grillparty oder Einweihungsfeier. Aber auch als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk sind die Tierchen toll!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Nachbasteln und bin sehr auf euer Feedback gespannt.

Was ihr braucht:

FullSizeRender 127

Papier + Bleistift (oder meine ausgedruckten Freebies)
bunten Filz (mind. 3mm stark)
Kugelschreiber
Stoffschere
kleine Schere

So geht´s:

Zuallererst könnt ihr, wenn ihr mögt, meine Freebies als Vorlagen für die Untersetzer ausdrucken und ausschneiden.
einhorn
froschNatürlich könnt ihr euch auch eigene tierische Variationen für eure Untersetzer ausdenken, statt meine Vorlagen zu nutzen.
Falls ihr sie aber doch nutzen möchtet, speichert euch die Tierchen einfach ab und druckt sie aus. Die Vorlagen für Katze und Rentier findet ihr im ersten Post über die Untersetzer.

 

 

FullSizeRender 122
Bringt jetzt die Vorlage mit Kugelschreiber auf die Filzplatte. Malt dafür vorsichtig neben der Schablone über den Filz. Passt aber gut auf, dass die Vorlage nicht verrutscht.

FullSizeRender 138

Schneidet den Untersetzer jetzt mit der Stoffschere aus. Da dabei immer Reste von der Kugelschreiberlinie übrig bleiben, schneidet ihr jetzt schräg am Rand entlang. So bekommt der Untersetzer einen schönen Rand und die Hilfslinien sind nicht mehr zu sehen.

FullSizeRender 137

Zum Schluss wird das Gesicht vorsichtig mit der kleinen Schere ausgeschnitten.

FullSizeRender 114

Und schon sind eure niedlichen Tier-Filzuntersetzer fertig!

FullSizeRender 130

So schnell könnt ihr eure eigenen Filzuntersetzer in Tierform basteln! Und die Tierchen machen sich als Untersetzer besonders gut, da einige Teile des Körpers über die abgestellten Gläser und Tassen herausragen. So schauen die Frösche keck über den Tassenrand hinaus und auch die Einhörner strecken ihre Öhren aus.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ihr Lieben ich bin sehr gespannt, was ihr zu den neuen Vorlagen und meinen ersten Freebies sagt und freue mich total auf euer Feedback!

Und natürlich wünsche ich euch beim Nachbasteln und Verschenken (oder selbst behalten 😉 ) ganz viel Freude!

Zeigt mir eure Filzuntersetzer doch gern bei Instagram mit dem Hashtag #frolleinnessabastelt und verlinkt mich @frollein.nessa , wenn ihr meine Vorlagen nutzt 🙂

Habt es fein ❤
Eure Vanessa

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s