Allgemein · Backen · Kochen · Rezepte

Meine Lieblingspancakes

IMG_9633

Hej ihr Lieben ❤

Hier ist es in den letzten Wochen leider wieder ein bisschen stiller geworden, aber das wird sich jetzt wieder ändern 🙂

Deshalb gibt es zum Start in den Mai und in den Feiertag ein neues Rezept von mir. Ein Rezept, das ich jeden Tag essen könnte!
PANCAKES *-*
Die mag doch wirklich jeder oder? Und dieses Rezept ist mir von allen die ich bis jetzt probiert habe das allerliebste! Wahnsinnig einfach und schnell gemacht, schön fluffig und perfekt zu jeder möglichen Sorte Obst 🙂

Ich bin wirklich sehr gespannt auf euer Feedback und würde mich freuen, wenn ihr das Rezept mal ausprobiert!

Viel Spaß beim Nachkochen oder Nachbacken wünsche ich euch ihr Lieben!

IMG_9628

Rezept:

200g Mehl
1 TL Backpulver
1 Ei
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
200 ml Milch
1 Prise Zimt

So geht´s:

Für den Teig zuerst Mehl und Backpulver vermischen. Das Ei, Vanillezucker und Salz daruntermengen und unter Dazugeben der Milch zu einem glatten Teig verrühren.

Den Teig dann kreisrund in die Pfanne laufen lassen und die kleinen Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun braten. Ich habe meine Pancakes ohne Fett auf dem Mulex (Stufe 4) gebraten, allerdings werden sie in der Pfanne mit ein bisschen Öl genauso lecker! 🙂

IMG_9630

Die fertigen Pancakes mit leckerem Obst/Obstsalat garnieren und Ahornsirup oder Agavendicksaft darüber gießen.

IMG_9637

Als Variation schmecken die Pancakes auch wunderbar mit eingebackenen Blaubeeren oder Erdbeeren!

IMG_9641

Ihr Lieben ich wünsche euch einen wundervollen 1. Mai und vor allem ein leckeres Frühstück! Vielleicht gibt es ja bald auf eurem Frühstückstisch meine Pancakes? 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf jeden Fall wünsche ich euch beim Nachmachen ganz viel Spaß und beim Vernaschen guten Hunger! 🙂
Wenn ihr mögt zeigt mir eure Pancakes doch gern bei Instagram unter #frolleinnessaspancakes , ich würde mich freuen!

Habt es fein ❤

Eure Vanessa

5 Kommentare zu „Meine Lieblingspancakes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s