Allgemein · Backen · Rezepte

Eierlikör-Oster-Gugel

13
Hej ihr Lieben ❤

Ostern rückt immer näher und für alle die noch nicht wissen, was sie in einer Woche auftischen wollen habe ich noch ein zweites osterliches Rezept!
Diese Woche gibt es also für euch Minigugelhupfs mit Eierlikör und Vanille. Durch den Eierlikör werden die Küchlein schön fluffig und passen wunderbar auf jede Ostertafel!
Und wer gerne auch ein kinderfreundliches Rezept zu Ostern hätte, der schaut einfach bei meinem Blogpost von letzter Woche vorbei und backt vielleicht die Möhren-Marzipan-Gugel 🙂
( https://mintmaedchen.de/2017/03/30/moehren-marzipan-gugel/ )

Egal für welches Rezept ihr euch entscheidet, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und freue mich auf euer Feedback!

Zutaten:
für den Teig:
5 Eier
250g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
250ml Sonnenblumenöl
250ml Eierlikör
250g Mehl
3 TL Backpulver
1 Vanilleschote

für die Dekoration:
150ml Eierlikör
300g Puderzucker
Zuckereier oder M&M´s

Und so geht´s:

Für den Teig zuerst die Vanilleschote auskratzen und das Mark mit den Eiern, dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. Dann das Speiseöl und den Eierlikör langsam dazugeben und unterrühren.

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und nach und nach unter dem Teig rühren.
Den Teig dann in die nicht gefetteten Silikonförmchen füllen und im auf 175°C vorgeheizten Backofen für 15 Minuten backen.

Für die Glasur Puderzucker mit Eierlikör vermischen, bis sie die gewünschte Konsistenz hat und sich gut auf die Küchlein tröpfeln lässt. Auf die Glasur werden jetzt die „Ostereier“ dekoriert wie in einem Osternest. Bei Bedarf können die Minigugel noch mit Puderzucker bestäubt werden.

Und schon sind die Osterküchlein fertig! Ein schnelles und vor allem leckeres Rezept, dass sich auf jedem Ostertisch gut macht.

11

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen und ihr habt vielleicht Lust bekommen die Küchlein für euer Osterfest nachzubacken!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zeigt mir eure Küchlein doch gerne auf Instagram mit dem Hashtag #frolleinnessabackt , ich würde mich freuen!

Habt es fein ❤

Eure Vanessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s