Allgemein · DIY

Oster-Tischlein deck dich

FullSizeRender 202

Hej ihr Lieben ❤

Jetzt sind es nur noch 10 Tage bis Ostern und ich hab da mal ein bisschen für den Ostertisch gebastelt. Dieses Mal habe ich mich an österlichen Deko-Tischkarten versucht und dabei rausgekommen sind diese drei fröhlichen Tiere! Und neben ihrem Job als Dekokärtchen machen sie sich bestimmt auch gut als Geschenkanhänger und Namens-Tischkarten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und beim Nachbasteln!
(Das Freebie für die Vorlagen findet ihr ganz unten im Blogpost)
Bin sehr gespannt, bei wem von euch die Karten dieses Jahr auf der Ostertafel landen. 🙂

Schäfchen-Tischkarten:

FullSizeRender 116

Das braucht ihr:
Mini-Tortenspitzen
schwarzen Tonkarton
Wackelaugen
Stift
Vorlagen
Klebestift
Flüssigkleber

So geht´s:
Für die Schäfchen zuerst die Kopf- und Beinvorlage ausschneiden und auf schwarzen Tonkarton übertragen.

FullSizeRender 128

Die Teile dann ausschneiden und die Köpfe mit einem Klebestift auf und die Beine unter die Tortenspitzen kleben.

FullSizeRender 115

Zum Schluss nur noch die Wackelaugen mit der flüssigen Klebe fixieren.

FullSizeRender 114

Und fertig sind die kleinen Schäfchen, als Tischkarten, Osterdekor, oder Geschenketopper. 🙂

FullSizeRender 199
Küken-Aufstellkarten

FullSizeRender 175

Das braucht ihr:
Karteikarten A6
Bügelperlensteckbrett in Eiform
Bügelperlen gelb
Bügelperlen orange
Bügelperlen schwarz (oder grau)
Backpapier
Bügeleisen
Klebeknete
Brushpen

So geht´s:
Für die Küken die Bügelperlen nach Vorlage auf der Steckplatte anordnen.

FullSizeRender 187

Ein Stück Backpapier auf das Bügelperlenmuster legen und mit einem heißen Bügeleisen langsam über die Steckperlen fahren, bis sie anfangen zu schmelzen und sich die einzelnen Perlen verbinden.

FullSizeRender 140

Das Backpapier vorsichtig lösen und das Küken abkühlen lassen. Den Vorgang so oft wiederholen, bis ihr genug Küken für die gewünschte Anzahl an Tischkarten habt.

FullSizeRender 143

 

Die Karteikarten der Länge nach knicken und die Bügelperlentiere mit einem Stück Klebeknete seitlich auf der Karte befestigen.

FullSizeRender 154

Neben die Küken habe ich noch ein paar österlichen Worte gelettert und fertig sind die Tischkärtchen für die Ostertafel! 🙂

FullSizeRender 186

Statt einem Spruch könnt ihr auch die Namen eurer Gäste neben die Küken schreiben und schon habt ihr schnelle und niedliche Namensschilder, die jeder lieben wird!

FullSizeRender 214

 

Hasenkarten

FullSizeRender 174

Das braucht ihr:
schwarzen Karton
weißen Karton
schwarzes Tonpapier
weißes Tonpapier
Klebestift
Flüssigkleber
Schere
Bleistift
bunte Mini-Pompoms
Juteschnur (bei Bedarf)

So geht´s:
Als erstes die Vorlagen ausschneiden und die Etikettenform auf den Karton und die Hasenform auf das Tonpapier übertragen.

FullSizeRender 165

Die Formen ausschneiden und farb-abwechselnd die Hasen auf die Schilder kleben.

FullSizeRender 153

Mit dem flüssigen Kleber jetzt die Pompoms auf dem Hasen befestigen.

FullSizeRender 141

Wer mag kann jetzt noch kleine Schleifchen aus Juteband mit Flüssigkleber ankleben und fertig sind die Hasenkärtchen. Die Karten machen sich mit einem Loch oben drin auch ganz fantastisch als Geschenkanhänger!

FullSizeRender 152

Freebie:

1

Wenn ihr die Vorlage die ich dafür entwickelt habe ausdrucken möchtet, das Bild einfach abspeichern und in Originalgröße auf DIN A4 ausdrucken. So erhaltet ihr genau die gleiche Größe, die ich auch bei meinen Vorlagen hatte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf euer Feedback zu den Osterkärtchen! Vielleicht möchtet ihr mir ja verraten, welches Tierchen euer Favorit ist?
Wenn ihr die Karten nachbastelt zeigt sie mir doch bei Instagram unter #frolleinnessabastelt @frollein.nessa , ich freu mich darauf!

Ich wünsche euch eine zauberhafte Zeit bis Ostern mit vielen Basteleien.
Bis zum nächsten österlichen Blogpost 🙂

Habt es fein ❤
Eure Vanessa

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s