Allgemein · DIY

DIY: Hol dir den Herbst ins Haus – Herbstbastelei Teil 1

Hej ihr Lieben ❤

Der Herbst zeigt sich diese Woche von seiner allerbesten Seite. Die Sonne strahlt vom Himmel, die Blätter trudeln von den Bäumen und die Natur hat ihre schönsten Farben ausgepackt.
Da dachte ich mir: warum nicht ein bisschen basteln und den Herbst ins Haus holen 🙂

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln! Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspiration bringen 🙂

Physalis-Lichterkette
Was ihr dafür braucht
:
20 Physalis
1 LED-Lichterkette mit 20 Lämpchen
1 kleines Messer
14914992_1202471999819733_103029464_n

So geht´s:
Zunächst stecht mit dem Messer ein kleines Loch neben den Stiel der Physalis. Darein könnt ihr dann ein Lämpchen der Lichterkette stecken.
14914934_1202471959819737_1980095250_n
Macht das bei allen Lämpchen, oder nur bei jedem Zweiten, ganz wie es euch gefällt und schon ist die Lichterkette fertig ! 🙂
14885874_1202471943153072_458281006_n
14914761_1202537273146539_458009269_n
Goldige Zierkürbisse:
Was ihr dafür braucht:
Zierkürbisse
Sprayfarben in weiß und rosegold (oder Farben eurer Wahl)
Alufolie
Gummihandschuhe
Kupferfarbener Stift
14914920_1202472346486365_1874599362_n

So geht´s:
Da meine Oma in ihrem Garten einen ganzen Haufen Zierkürbisse angebaut hat, habe ich mir überlegt sie ein wenig zu verschönern.
Und da weiß und rosegold wirklich gut in meine Einrichtung passt, habe ich mir Sprayfarben in den Farben zugelegt und eine Bastelorgie gestartet.

Zuallererst reißt ihr kleine Stückchen der Alufolie ab und wickelt die Stiele der Kürbisse ein. So bekommen sie nichts von der Farbe ab.
14872608_1202472229819710_317645288_n

Dann vergesst nicht euch Handschuhe anzuziehen, damit ihr am Ende der Aktion nicht eine halbe Stunde eure Hände schrubben müsst. Nehmt einen Kürbis am Stiel und sprüht ihn von allen Seiten weiß an. Auch wenn ihr ihn hinterher in rosegold haben mögt, das weiß bietet eine gute Grundlage und lässt das Gold besser wirken.

Die Kürbisse, die gold werden sollen sprayt dann in der gleichen Art komplett oder nur zu einem Teil an.
Dann lasst sie gut trocknen und schon könnt ihr die Alufolie von den Stielen entfernen.

Wenn ihr mögt könnt ihr jetzt noch mit einem Metallikstift auf die weißen Kürbisse Muster und Schriftzüge malen.
14875083_1202471919819741_686694313_n
ads

Ich wünsche euch beim Nachbasteln ganz viel Spaß und hoffe, dass euch meine DIY´s gefallen! Nächstes Wochenende folgt ein zweiter Herbstbastelei Teil 🙂
Kommt gut durch den Herbst ihr Lieben ❤

Zeigt mir eure Basteleien gerne bei Instagram unter den Hashtags #frolleinnessabastelt #frolleinnessahatherbstklopfen !

Habt es fein ❤

Eure Vanessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s